Skip to main content

News

Damen NLA: Winterthur - Fricktal

Am vergangenen Donnerstag spielten wir zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Fricktal. Erneut setzte es eine 3-0 Niederlage ab.

Winterthur

Fricktal3:0

Gaby Huber

Nadia Pfister

3-11 6-11 3-11

Caroline Bachem

Nadine Frey

11-6 9-11 7-11 8-11

Larissa Meyer

Jasmin Ballmann

3-11 6-11 3-11

Der Abend begann denkbar schlecht für die Winterthurerinnen. Auf Position 1 kam Gaby Huber gegen Nadia Pfister nie wirklich auf Touren. Es setzte eine klare 3-0 Niederlage ab.

Im nächsten Spiel zwischen Caroline Bachem und Nadine Frey war mehr Spannung und Intensität drin. Bachem konnte sogar 1-0 in Führung gehen. Auch in den nachfolgenden Sätzen diktierte die Winterthurerin häufig das Spielgeschehen. Doch Frey liess sich einfach nicht abschütteln und verwertete ihre Chancen gnadenlos. Mit etwas mehr Glück hätte es auch zu unseren Gunsten ausfallen können. Aber leider musste Bachem ihrer Gegnerin nach 4 hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren.

In der letzten Partie des Abends spielte Larissa Meyer gegen Jasmin Ballmann. Das Match war stets dominiert von der Fricktalerin. Meyer kam zwar zu einigen sehr sehenswerten Punkten, mehr lag leider nicht drin bzw. liess Ballmann einfach nicht zu. Zu konzentriert und sicher verteilte Ballmann die Bälle. So musste die Winterthurerin ebenfalls nach 3 Sätzen - übrigens mit dem identischen Resultat wie Huber zuvor - die Segel streichen.

Vor der Weihnachtspause stehen wir mit nur 4 Punkten auf Platz 4. wir haben 3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz. Diesen wollen wir in der "Rückrunde" wettmachen!

Zu dieser "Mission" treten wir am 24.1.19 gegen Uster ( Heimspiel) an! Hopp Winti!!