Skip to main content

News

Winterthur I ist NLB Schweizermeister 2018/ 2019

Mit dem 2. Schlussrang in der Gruppe A des Herren Interclub hat sich die erste Herrenmannschaft von Squash Winterthur einen Platz für die Playoff Spiele um die NLB Clubmeisterschaft erkämpft. Mit vier Spielern und vier Supportern reisten diese dann am 11. Mai nach Langnau am Albis.

Die erste Begegnung gegen Sihltal, der erstplatzierten Mannschaft aus der Gruppe B, war bereits die Schlüsselpartie zwischen den zwei stärksten Mannschaften. Leon Koch erwischte ganz offensichtlich keinen guten Tag und verlor die Partie als Team Nummer eins in drei Sätzen gegen Andrew Armstrong. Die Nummern zwei und drei Fabian Signer und Mario Signer  zeigten sich in guter Verfassung und besiegten mit teilweise spektakulärem Spiel Diego Staub und Mark Brunner in drei Sätzen. Nun lag es am als Ersatz mitgereisten Moritz Brunner, dem besser klassierten Gegner Michel Kummler möglichst viele Punkte abzunehmen. Da Moritz diese Partie nach gutem Spiel mit 3:0  verlor, mussten nach Spiel- und Satzgleichstand die Punkte ausgezählt werden. Hier hatte Winterthur drei Zähler mehr auf dem Konto und war somit im Finalspiel!

Der Finalgegner war überraschend nicht Uster sondern das junge Team aus Kriens. Nun konnte sich Winterthur berechtigte Hoffnung auf den ersten NLB Herrentitel in der Clubgeschichte machen. Nachdem Leon gegen den flinken Livio Catenazzi in drei Sätzen verlor und Fabian sowie Mario ihre Partien jeweils mit 3:0 gewannen, musste Moritz Brunner gegen den besser klassierten Yanick Buric wiederum möglichst viele Punkte sammeln. Die Zuschauer aus Winterthur waren begeistert als Moritz den ersten Satz für sich und somit das Rennen um den Titel entschied. Der Rest war dann ein Schaulaufen und Moritz konnte mit 3:0 den wertvollste Sieg seiner Karriere feiern.

Der Tag in Langnau war ein perfekter Abschluss einer perfekten Saison, der mit dem verdienten Titel NLB Herren Schweizermeister endete.

https://www.tournamentsoftware.com/sport/draw.aspx?id=2F71E8F9-E3FF-4567-B9EB-8C8D193E2C48&draw=38