Skip to main content

News

Junioren Schweizermeisterschaft vom 3./ 4. Juni 2023 in Kriens

Jana

Amelia Jana

Amelia

Rodrick Reto Alexander Amelia Jana

Zur Junioren SM in Kriens haben sich aus Winterthur fünf Junioren mit unterschiedlichen Aussichten auf Erfolg angemeldet. Bei den Knaben u19 spielten Reto und Alexander mit. Es war klar, dass sie im kleinen aber hochklassigen Feld keine Ambitionen auf vordere Ränge hegen konnten. Somit kam es im letzten Spiel zum Clubduell um die Ränge sieben und acht, das Reto in drei Sätzen für sich entschied.
Jana Vollmer konnte bereits nach einem Jahr Training eine Bronzemedaille bei den Mädchen unter 17 in Empfang nehmen.
Rodrick Schäppi rechnete sich in der ersten Begegnung berechtigte Aussenseiterchancen um den Verbleib im Haupttableau aus. Es gelang ihm jedoch nur Streckenweise Wojtek in Bedrängnis bringen. Somit spielte er in der hinteren Tableau hälfte weiter, wo er auf Rang 19 um zwei Ränge vor seiner Platzierung landete.
Amelia Gonzalez reiste mit dem Ziel, eine Medaille zu gewinnen, nach Kriens. In der zweiten Begegnung musste sie gegen die klar höher klassierte Danielle Baumeler vom SC Kriens antreten. Nach kämpferischem Spiel verlor sie knapp in fünf Sätzen. Somit hat Amelia knapp den Einzug ins Final verpasst. Sie konnte sich dann doch über den Gewinn der Bronzemedaille freuen.

Die Resultate der Winterthurer Delegation:

Knaben

u19

Reto Vollmer

Rang 7

Knaben

u19

Alexander Leggett

Rang 8

Mädchen

u17

Jana Vollmer

Rang 3

Knaben

u17

Rodrick Schäppi

Rang 19

Mädchen

u15

Amelia Gonzalez

Rang 3