Skip to main content

News

Squash iT Allschwil vom 13./ 14. Januar 2024

Fünf Jungs und Jana reisten am 13. Januar mit viel Zuversicht nach Allschwil, an die  französische Grenze bei Basel. Sie waren nicht alleine, da sich 89 Junioren zum Anlass eingeschrieben hatten.

Rodrick Schäppi war zum ersten Mal in der Kategorie B eingeteilt. Als letztgesetzter waren die Aussichten auf einen vorderen Rang eher gering. Trotz zeitweise gutem Spiel gelang es Rodrick nicht, sich von den hinteren Tabellenrängen abzusetzen.    

Reto Vollmer, Silvan Erzingen und Alexander Leggett starteten in der Kategorie C.
Reto zeigte phasenweise sehr gutes Squash und konnte mit zwei Siegen bei zwei Niederlagen zufrieden sein.
Nach dem verlorenen Startspiel konnte Silvan die beiden nächsten Begegnungen für sich entscheiden. Zum seinem letzten Spiel am Sonntag musste er dann seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Alexander konnte nach drei Niederlagen die letzte seiner Begegnungen am Sonntag noch gewinnen.

In der Kategorie D war Jana Vollmer als 12. Und Marwin Hälg als 16. gesetzt.
Nachdem Jana am Samstag die vor ihr platzierten Spieler schlagen konnte, stand sie am Sonntag im Halbfinal. Leider reichte es ihr trotz gutem Spiel nicht ganz, um eine Medaille zu gewinnen.
Nach den beiden Niederlagen vom Samstag konnte Marwin seine beiden Spiele vom Sonntag gewinnen und somit mit ausgeglichener Bilanz zufrieden nach Hause reisen.  

Die Resultate der Winterthur - Junioren

Kat B
14.    Rodrick Schäppi

Kat C
6.    Reto Vollmer
10.    Silvan Erzinger
15.    Alexander Leggett

Kat D
4.    Jana Vollmer
13.    Marwin Hälg


Das kommende Squash iT in Lausanne findet ohne Beteiligung aus Winterthur statt.

Am Squash iT Sihltal vom 2./ 3. März 2024 wollen wir wieder mit einer motivierten Delegation dabei sein.