Skip to main content

News

NLA Auftakt gegen Fricktal am 25. Oktober 2018

Vergangenen Donnerstag starteten die Winterthurer Damen zu Hause in der NLA gegen Fricktal. Es war kein erfolgreicher Auftakt für das Heimteam.

Auf Position 1 spielte Gaby Huber gegen Nadia Pfister und verlor diskussionslos mit 0-3. Erst im dritten Satz verlief das Spiel etwas ausgeglichener und Huber konnte sogar 2 Matchbälle abwehren. Aber mit dem 3. Matchball erstickte Pfister die Hoffnungen der Winterthurerin sich noch irgendwie ins Match reinhängen zu können.

Im 2. Spiel traf Caroline Bachem auf Nadine Frey. Bachem legte einen veritablen Fehlstart hin, ehe sie beim Stand von 0-7 langsam aufdrehte und skorte. Doch der Rückstand war zu gross und Satz 1 ging an die Fricktalerin. Satz 2 und 3 sicherte sich Bachem mit agressivem Spiel und viel Einsatz. Die beiden Damen schenkten sich absolut nichts und längere Ballwechsel waren keine Seltenheit, sehr zur Freude des Publikums. Auch der 4. Satz begann aus Bachem’s Sicht ideal, ging sie doch gleich 4-0 in Führung. Doch dann drehte das Match, Frey hatte wohl noch irgendwo eine Energiereserve gefunden, während bei Bachem die Kräfte langsam zu schwinden schienen. Nun gut, ein 5. Satz war bald Tatsache, in dem es nochmals heiss zu und her ging. Trotz klarer Führung von Frey und 6 Matchbällen beim Stand von 10-4, wurde es unerwartet spannend. Bachem wehrte unglaubliche 5 Matchbälle ab, aber leider keinen 6. mehr. Schade, aber toll gekämpft.

Zum Abschluss kam es zur Partie zwischen Larissa Meyer und Jasmin Ballmann. Ballmann hatte in diesem Spiel von Anfang an die Oberhand und dominierte die Ballwechsel mehrheitlich. Meyer musste viel Laufarbeit leisten, um überhaupt zu punkten. Die Winterthurerin konnte v.a. im zweiten Satz mithalten, aber leider ging dieser knapp mit 9-11 verloren.

Wir können es bereits am 8. November in Uster besser machen!

Winterthur IFricktal0-3
Gaby HuberNadia Pfister2-11  5-11  9-11
Caroline Bachem Nadine Frey6-11  11-5  11-9  5-11  9-11
Larissa MeyerJasmin Ballmann4-11  9-11  6-11