Skip to main content

News

Damen NLA: Der erste Teamsieg der Saison (22. November 2018)

Das junge Team aus Kriens war zu Gast bei den Winterthurerinnen im Squashcenter Ohringen. Die beiden Nummern 1 Cindy Merlo und Ambre Allinckx eröffneten den Abend. Für Merlo war es die Heimspiel-Premiere in Winterthur. Diese gestaltete Merlo äusserst erfolgreich: Sie spielte taktisch geschickt und praktisch fehlerlos, so dass sie das Spiel gegen Allinckx, wie in der Woche zuvor beim PSA Turnier in Frick, mit 3-0 gewann.

An Position 2 spielten Gaby Huber und Sarah Lüdin. In den ersten beiden Sätzen spielte Huber zu unpräzise Bälle, die Lüdin gekonnt zu ihren Gunsten verwerten konnte. Die Sätze endeten mit 8-11 und 4-11. Nach der zweiten Pause kam Huber immer besser ins Spiel und es gelang ihr, den Ball in die Ecken zu verteilen und Lüdin zu Fehlern zu zwingen. Im vierten Satz zeigte Huber ihre Klasse und gewann klar mit 11-2. Mit dem fünften Satz sicherte sich Huber den Sieg, womit auch der Sieg des Teams in der Begegnung gegen Pilatus Kriens feststand.

Das letzte Spiel des Abends bestritten Caroline Bachem und Simona Frevel. Bachem begann konzentriert, lag früh deutlich in Führung und der erste Satz ging schliesslich mit 11-7 an Bachem. Auch im zweiten Satz liess sie ihre junge Gegnerin aus Kriens nicht ins Spiel finden und gewann mit 11-5. Bachem schien ihren Spielplan gut umsetzen zu können und so punktete Frevel im dritten Satz lediglich einmal. Das Spiel endete mit 3-0 zugunsten der Winterthurerin.

So durften die Winterthurer NLA Damen den ersten Teamsieg der Saison feiern. Die nächste Begegnung des NLA Teams findet am 12. Dezember 2018 in Frick statt.

WinterthurKriens3:0

Cindy Merlo

Ambre Allinckx

11-5 11-4 11-9

Gaby Huber

Sarah Lüdin

8-11 4-11 11-6 11-2 11-6

Caroline Bachem

Simona Frevel

11-7 11-5 11-1