Skip to main content

News

Winterthur I – Wartau vom Donnerstag, 31. Oktober 2019

Im dritten Interclubspiel des NLB-Teams von Squash Winterthur folgt auf eine Niederlage und einem Sieg eine erneute Niederlage.

Manuela Ebener von Squash Winterthur konnte sich gegen die Racketlonspezialistin, Nicole Eisler, zu Beginn zwar gut behaupten und einen Satz für sich sichern, dennoch fehlte es ihr in den letzten beiden Sätzen an Spritzigkeit und Konstanz. Die Wartauerin nutzte dies zu ihren Gunsten und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Auf Position 2 trat Barbara Zatti gegen die junge Spielerin aus Diepoldsau an, die seit dieser Saison neu für das Wartauer-Team im Einsatz ist. Mit Ausnahme des zweiten Satzes, welcher zum 1:1 Einstand führte, war es ein ausgeglichenes Spiel. Zatti konnte mit diversen kurzen Bällen punkten und auch von unerzwungenen Fehlern ihrer Gegnerin profitieren. Dennoch reichte es nicht ganz und die Sätze drei und vier entschieden sich jeweils in der Verlängerung; ebenfalls zu Gunsten des Wartauer-Teams.

Die Winterthurer Juniorin, Lisa Bettoni, konnte auf Position 3 nun noch einen Punkt für ihr Team erspielen, was sie schliesslich auch tat. Der Auftakt gegen Yaelle Sulser, ebenfalls eine Juniorin aus Wartau, erfolgte zu Beginn etwas hektisch und die Spielbälle waren teilweise unpräzise. Mit fortschreitendem Spielverlauf legte sich dann aber die Nervosität und Bettoni konnte das Spiel dominieren und gewann mit 3:0. Immerhin 1 Punkt für das Winterthurer-NLB-Team, welches sich nach 3 Partien im Mittelfeld befindet.

Winterthur I

Wartau 

Manuela Ebener

Nicole Eisler

11-8 8-11 5-11 8-11

Barbara Zatti

Franziska Griesser

11-7 5-11 10-12 12-14

Lisa Bettoni

Jaelle Sulser

11-8 11-4 11-6