Skip to main content

News

Erfolgreicher Start aller Interclubmannschaften in die neue Saison

N. Giger gegen M. Pereira

M. Koll gegen P. Schmidt

T. Moog gegen P. Zürcher

T. Moog gegen P. Zürcher

N. Giger gegen M. Pereira

T. Gehlhaar gegen N. Harre

M. Koll gegen P. Schmidt

T. Gehlhaar gegen N. Harre

Den Auftakt in die neue Saison hatte unsere NLB Mannschaft – ich war als Schiedsrichter, Ersatzspieler und Zuschauer dabei. Mario, noch nicht in der Form seines Lebens, traf auf den aus Juniorenzeiten altbekannten Patrick Maier. Nach dem ersten verlorenen Satz verzichtete Mario auf seine Cross-Stops und befolgte die Coaching Tipps von Caroline und blieb eher gerade. Er zwang so Patrick zu mehr Laufarbeit, welche ihm noch mehr missfiel wie Mario selbst. So gestaltete sich die Partie ausgeglichen mit zwei mit der Kondition kämpfenden Athleten mit dem besseren Ende für Mario, der im fünften Satz das Match für sich und Winterthur sichern konnte.

Parallel zu diesem Spiel traf Fabian auf Michel Haug. Das Spiel war eng, Fabian konnte einen Satz sichern, jedoch nicht deren drei. Somit Ausgleich.

Vaduz ist mit Personalmangel angereist – die Positionen drei und vier mit Gerhard Schober und Denis Mujkic waren deutlich schwächer aufgestellt. Caroline und Maurice bekundeten keine Probleme. Somit sicherte sich Winterthur I die ersten 3 Punkte. Hier die Resultate:

Winterthur I

Vaduz IIResultat

Mario Signer

Patrick Maier

8-11 11-6 6-11 11-9 11-7

Fabian Signer

Michel Haug

11-6 9-11 10-12 8-11

Caroline Bachem

Gerhard Schober

11-3 11-2 11-6

Maurice Koll

Denis Mujkic

11-1 11-5 11-0

Die 2. Liga Winterthur III hat bereits zwei Begegnungen! Beim ersten Heimspiel trafen sie auf Stelz Will II. Unser Neuzugang Tizian Moog bestritt sein erstes IC Spiel souverän und liess keine Zweifel an seiner Entschlossenheit aufkommen und zog sein Spiel konsequent durch.

Es folgte ein Generationen Match – Till = jung gegen Nicholas = älter… unser Rookie punktete mit seiner Agilität und musste nur einen Satz knapp in der Verlängerung abgeben.

Maurice auf Position zwei hatte es deutlich schwieriger mit dem laufstarken Philip Schmidt. Er musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Nino hingegen profitierte noch von seinem Fitnessboost der vergangenen Stadtmeisterschaften und dominierte seinen Gegner Michael. Ein gelungener Start mit 4:0!

Hier die Resultate und Impressionen gegen Stelz Will II:

Winterthur III

Stelz Wil II

Resultat

Nino Giger

Michael Pereira

11-9 11-4 11-5

Maurice Koll

Philip Schmidt

9-11 11-6 11-5 7-11 11-5

Till Gehlhaar

Nicholas Harre

11-7 11-8 11-13 11-6

Tizian Moog

Philemon Zürcher

11-5 11-1 11-5

Die zweite Begegnung fand auswärts gegen Swissair statt. Christoph auf der Position eins fand in den ersten zwei Sätzen noch nicht richtig ins Spiel, konnte dann aber das Spiel drehen und das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Auch Tizian musste über die volle Distanz gehen mit einem äusserst knappen Fünften in der Verlängerung – Nerven behalten und gewonnen!

Manuela und Jill hatten mit Robert Ostlender und Roger Schweizer zwei harte Brocken vor sich und mussten sich geschlagen geben. Hier die Resultate:

Swissair I

Winterthur III

Resultat

Nikolas Paul

Christoph Heiniger

11-4 11-6 6-11 5-11 5-11

Patrik Märchy

Tizian Moog

3-11 11-5 11-13 11-8 10-12

Robert Ostlender

Manuela Ebener

11-5 11-6 11-6

Roger Schweizer

Jill Filter

11-5 11-5 11-1

Die 1. Liga Winterthur II hatte ihre Premiere gegen das heimatlose Schaffhausen zu Hause im Squash Center Ohringen. Caroline traf zum dritten Male auf Thorsten Fuchs. In der Vergangenheit konnte Caroline 2019 zwei Sätze für sich verbuchen, 2020 noch einen, doch nun 2022 konnte Thorsten ihr Spiel zu gut lesen und scheint physisch wieder mehr investiert zu haben. Moritz hingegen war im «T-Cruise-Modus» und liess Felix Stamm keinen Atem und gewann klar. Nino und Maurice entschieden ihre Partien ebenfalls zu Gunsten von Winterthur. Hier die Resultate:

Winterthur II

Schaffhausen

Resultat

Caroline Bachem

Thorsten Fuchs

5-11 7-11 6-11

Moritz Brunner

Felix Stamm

11-5 11-2 11-2

Nino Giger

Andreas Liechti

11-9 11-5 11-7

Maurice Koll

Philipp Waldner

11-6 11-9 11-5