Skip to main content

News

Interclub Rückrunde 1. Liga – Remis mit Zusatzpunkt für…

Unsere 1. Liga Mannschaft ist es sich mittlerweile gewohnt, dass nach den Feiertagen krankheits- oder verletzungsbedingt in einer anderen Konstellation in die Rückrunde startet. Die Ausgangslage versprach einen offenen Ausgang: Airgate II hat eine sehr punktehomogene Mannschaft mit Spielern zwischen 140-160 Pte, sodass vorne weg wir mit Caroline, die ihr kleines IC Comeback feierte, und Moritz stark besetzt starteten. Während Caroline in gewohnter druckvollen Präzision dem laufstarken Jan Preisig keinen Raum für Angriff liess, zeigte Moritz gegen Jürgen Kremer seine spielerische Seite – mit viel Übersicht fischte er immer wieder unpräzise Cross-Court Bälle Volley raus und versorgte diese äusserst Druckvoll in die Ecken. Beide konnten die Spiele mit 3:0 für Winterthur sichern. Auf der drei war unser Panzer Christoph im Einsatz – nach einer kurzen Nacht und viel Arbeit gelang es ihm leider nicht gegen Ian Schäfers brillanten Longlines etwas entgegen zu setzten – etliche ertranken in den hinteren Ecken. Diese Spiel ging leider an Airgate. Somit lag es an Tizian über Sieg oder Remis zu entscheiden! Conrad Kim, der in der Vorrunde Stian unterlag, lag durchaus etwas drin… Seriös aufgewärmt startete Tizian mit vollem physischen Einsatz von Beginn an ins Spiel. Conrad behielt in den ersten beiden Sätzen aber die Oberhand. Tizian tastete sich im Verlauf aber immer näher ran, konnte sein Spiel immer etwas besser lesen, sodass er im 3. Satz doch auf 8 Punkte kam, was bekanntlich leider nicht für einen Satzgewinn reicht. Ich bin überzeugt, hätte es einen 4. Satz gegeben, hätte er diesen geholt!
Endresultat 2:2, unentschieden mit gleicher Anzahl Sätzen. Wir mussten die Punkte auszählen für den Zusatzpunkt, welcher äussert knapp mit 4 Punkten Differenz an Airgate ging.
Winterthur  II bleibt aber weiterhin auf Platz drei in der Tabelle mit 2 Punkten Vorsprung vor Airgate. Hier die Spielresultate:

 

Airgate Zürich IIWinterthur IIResultate

Jan Preisig

Caroline Bachem

4-11 7-11 2-11

Jürgen Kremer

Moritz Brunner

6-11 8-11 8-11

Ian Schäfer

Christoph Heiniger

11-3 11-5 11-5

Conrad Kim

Tizian Moog

11-6 11-4 11-8